Übersicht/Polizei Party

Deine Polizei-Party – hier kann nur die Grüne Minna helfen

08.02.2015Deine Polizei-Party – hier kann nur die Grüne Minna helfen

Die Polizei wird unter anderem dann gerufen, wenn es ein Verbrechen gab. Nimm darauf in den Einladungskarten für deine Mottoparty Polizei Bezug und bitte darum, dass deine Partygäste zum Kindergeburtstag Polizei in entsprechender Verkleidung erscheinen, um den Fall lösen zu können. Der Clou: Da es sich um eine Einladung für eine zukünftige Polizei Party handelt, musst du die Einladung so schreiben, dass das Verbrechen erst noch stattfinden wird. Mach noch keine genauen Angaben und verwende lediglich eine Formulierung wie diese:

Polizeiliche Hilfe dringend benötigt!

Auf Grund einer Vorahnung spüre ich, dass am xx.xx. ein Verbrechen in der xxx-Straße stattfinden wird. Daher bitte ich die Polizei um Hilfe, damit der Fall gelöst werden kann.

Bitte kommt an diesem Tag gegen xx Uhr zu mir.

Dass dies alles noch in der Zukunft spielt, ist natürlich lustig und wird vor allem Kindern relativ egal sein. Vielmehr finden sie dies spannend und wollen natürlich auf jeden Fall helfen, den Täter zu finden.

polizeiausweis

Das Verbrechen – Täter vs. Polizei

Du schickst selbstverständlich nicht allen Gästen dieselbe Einladung. Manche weist du an, als Krimineller zu erscheinen. Da werden beide Parteien nicht schlecht staunen, wenn sie sich auf deiner Polizei Party zum ersten Mal gegenüberstehen. Die Polizisten sollten sich aber zurückhalten und nicht gleich die Handschellen klicken lassen. Schließlich müssen erst die Beweise gesammelt werden. Und auch die Schuld darf nicht unbewiesen bleiben. Denke dir ein Szenario aus, das deine Gäste auf jeden Fall lösen können. Verstecke Indizien, auf die die Polizisten garantiert stoßen – zum Beispiel ein Objekt, das mit Kunstblut versehen ist. Letzteres kann sich dann auch an der Kleidung oder auf der Haut eines Verbrechers finden.

blut-deko-party  blut-spuren-deko

Keine Polizei-Party ohne Deko

Damit sich deine Gäste in der Party-Location richtig aufgehoben fühlen, darf natürlich die passende Polizei Dekoration nicht fehlen. Polizisten freuen sich, wenn sie Handschellen oder einen aufblasbaren Revolver erhalten, mit denen sie die Kriminellen dingfest machen können. Jeder Polizist bekommt einen Dienstausweis. Mit bekannten und beliebten Deko-Elementen wie Tellern, Bechern und Tischdecken bringst du die Location fix in Schuss. Rot-weißes Absperrband kann wahre Wunder wirken und auch optisch Akzente setzen. Dies und noch viel mehr findest du im fixefete.de-Online-Shop. Denn auch auf einer Polizei-Party gilt: Nur mit authentischer Deko gelingt deine Fete!

polizei-handschellen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema