Detektive, Polizisten und Superspürnasen – seit Jahrzehnten sind Kinder von dieser mysteriösen Welt fasziniert und mindestens genauso lange scharren wir Erwachsene in den Startlöchern, um für den Nachwuchs die aufregendsten Abenteuer zu erschaffen. Wir basteln Schatzkarten zum Auffinden der Diebesbeute, lassen Leichen möglichst echt aussehen und beenden die Geiselnahme nach einem Raubüberfall. Schmunzelnd nehmen wir zur Kenntnis, dass die Kids den Täter ohnehin schon längst überführt haben und die Polizei wieder einmal bei der Spurensuche ganze Arbeit geleistet hat. Ja, wir begeistern uns für die unvergesslichsten Abenteuer der Kriminalgeschichte. 

Kindergeburtstag Polizei Spurensuche

Und weil ein Kindergeburtstag fernab von Abhörprotokollen, Wasserwerfern und Straßenschlachten stattfindet, hält fixefete.de® alle wirklich wichtigen Deko-Ideen für die Agenten-Party im Onlineshop bereit. 

Aufregende Spurensuche

Der Meisterpolizist lädt zum gemeinsamen Lösen des nächsten kniffligen Falles ein. Ausgerüstet mit einem mächtigen Schnurrbart und einer überdimensionalen Lupe werden die heißesten Spuren verfolgt. Alle Kinder haben Spaß, erleben tolle Abenteuer und amüsieren sich bei den witzigsten Spielen rund um den Mord, der gerade jetzt in den engen Gassen der fixefete.de® Mystery-Stadt passiert.  

Kleiner Detektiv mit LupeSind das hier Einschusslöcher? Welche Fußspuren führen direkt in den Park und was für ein Auto hat noch bis vor wenigen Minuten genau auf diesem Platz gestanden? Die Reifenspuren verraten den Fluchtweg, aber wie kann die Polizei der Bande auf die Spur kommen und die Wahrheit ans Licht bringen? Die Jagd kann beginnen! 

Alles, was man dafür benötigt ist wie im richtigen Leben eine verdammt gute Story. Manche Dinge ändern sich eben nie. Mörder, Komplizen und Polizisten tummeln sich im Garten oder in der Tatort-Wohnung.  

Polizeimannschaft auf Täterjagd

Einschusslöcher DekoHört ihr das energische Klingeln an der Wohnungstür? Langsam wagen sich die passionierten Spurensucher in kleinen Schritten an die Tür. Ganz aufgeregt steht ein Komplize davor und behauptet gerade eben ausgeraubt worden zu sein. Die schöne Brieftasche aus Leder ist weg! Ob jetzt die vielen Polizisten helfen können? 

Die Story bewegt sich raus in den Garten, genau an jenen Schauplatz, wo sich der dreiste Diebstahl zugetragen hat. Wie sah der Dieb aus? In der Detektiv-Küche entstehen erste Phantom-Brötchen mit Gesichtern aus Gurken, Radieschen und Schnittlauch. Sobald eine Auswahl unterschiedlicher Prototypen durch die Reihen gereicht wird, stellt sich die Frage: Hat irgendjemand einen dieser Kerle schon einmal gesehen? Ein kühles Blondes muss her also im Dienst ein Holundersaft mit Eis, Minze und grünem Tee. Ohne Durst denkt man viel besser nach. Am Notizblock steht vermerkt: dunkle Haare, Schnauzer, Ähnlichkeit mit Baloo. 

Wie es weiter geht …

Kindergeburtstag Polizei Fußspuren DekoUnd was unternimmt die Polizei? Sie inspiziert den Ort des Verbrechens, sichert Spuren am Tatort. Es muss doch irgendein erster wichtiger Hinweis zu finden sein! HIER … da liegt etwas eine Eintrittskarte mit dem Namen des Opfers. Der Räuber muss es auf seiner Flucht verloren haben. Ganz in der Nähe befindet sich ein kleiner Park, vielleicht hat sich der Dieb dort versteckt? Schließlich sind die vielen Bäume und Sträucher ein idealer Unterschlupf.

Am Eingangstor des Parks hängt ein blaues Tuch über einem Ast hatte der Langfinger nicht ein solches um den Hals getragen? Jetzt ist klar: Die kleinen Polizisten sind dem Täter auf der Spur! Kurz darauf entdecken sie gemeinsam tiefe Fußspuren am matschigen Parkweg und sie zeigen alle in eine Richtung. Wetten, dass die Mini-Crew errät, wohin sie gehen soll? 

Streng geheime Party-Tüten

Zeit für UV-Geheimstifte und noch geheimere Nachrichten. Überall scheinen wichtige Spuren zu sein, ein paar Schritte weiter liegt eine gelbe Mütze. Wahrscheinlich wollte der Dieb die auffälligen Kleidungsstücke ganz schnell entsorgen und hat sie weggeworfen. Während die kleinen Spürnasen abgelenkt sind und auf der Wiese umhertollen platzierst du die Geldbörse an einer unauffälligen Stelle und hältst für die Abenteurer ganz viel Konfetti bereit. Sobald das Objekt der Begierde hinter den Sträuchern hervorragt und von den Polizisten entdeckt wird, geht es mit dem Diebesgut direkt auf das Revier. Gut gemacht Fall gelöst! 

Krimiparty Zubehör

Jetzt haben sich die Gesetzeshüter eine Belohnung verdient. Nach all den Fußspuren, Fingerabdrücken und Handschellen warten auf die Rasselbande Lupen-Plätzchen, Fragezeichen-Schokoladen-Mousse und getoastete Knusper-Schnurrbärte (frittiertes Gemüse).