Übersicht/50er Jahre

Mit Milchshake und Elvis im 57er Chevy

09.05.2015Mit Milchshake und Elvis im 57er Chevy

In den 50ern brach ein neues Zeitalter an: Die Wirtschaft boomte, in den Läden gab es wieder etwas zu kaufen und Rock´n´Roll eroberte die Tanzsäle.
Es war die Zeit von Elvis, Buddy Holly, Marilyn Monroe und James Dean, die ein völlig neues Lebensgefühl vermittelten!
Lassen wir also ein glorreiches Jahrzehnt Revue passieren:

Petticoats und James-Dean-Lederjacke

50er-jahre-greaser-lederjac

Der Dresscode für den Fifties-Abend steht fest: Während die Herren der Schöpfung James-Dean-Lederjacken tragen und mit Pomade in der Elvis-Tolle glänzen, trägt Frau Petticoat, ärmellose Bluse und Pfennigabsätze. Stilecht stylen könnt ihr euch mit Kostümen aus unserem Shop bei fixefete.de.

50er-rock-n-roll-petticoat

American Diner und Straßenkreuzer

Unverzichtbares Deko-Element für dein american diner ist die Juke-Box. Als Papp-Deko findest du sie natürlich bei fixefete.de.
Gepunktete Wimpel, Pünktchengirlanden in rosa und schwarz, bunte Lampions mit Punkten, gepunktete Luftballons, Teller im Schallplatten-Design – erlaubt ist alles was in den Fünfzigern in war.
Falls du noch einen Plattenspieler im Keller hast, dann nichts wie her damit. Jerry Lee Lewis mit Plattenspieler-Knistern im Hintergrund – noch mehr Fifties-Nostalgie geht nicht zum Motto 50er.

Buddy Hollies Cadillac

Nachdem deine Gäste stilecht im angemieteten Cadillac vorgefahren sind, werden sie erstmal zum Foto-Shooting im „American-Dream-Car“ gebeten, bevor ihnen ein fast lebensgroßes Car-Hop-Girl in pinker Uniform den Weg zum Buffet weist.

50er-jahre-carhop-deko
Beim fetzigen Sound von Buddy Holly, Elvis Presley, den Beatles und Ike & Tina Turner bleibt natürlich keiner lange hinter dem Nierentisch auf dem Sofa, daher solltest du für eine entsprechend große Tanzfläche sorgen. Während also der eine oder andere ehemalige Halbstarke trotz Arthritis noch einmal versucht, mit Elvis-Hüftschwung seine Angebetete zu beeindrucken, lehnst du dich entspannt mit einem Schoko-Milk-Shake in der Hand zurück und streichst dir durch das pomadisierte Haar: Ja, so war das damals…

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema