Edward Thatch alias „Blackbeard“ machte die Küste vor Virginia unsicher, mit Long John Silver suchten wir Captain Flints Piratenschatz auf der Schatzinsel und Jack Sparrow war nicht nur in der Karibik verflucht. Das Dasein als Pirat hatte seine Höhen und Tiefen, entweder reiche Beute oder der Galgen waren der Lohn und doch hat das Piratenleben bis heute nichts von seiner Magie verloren.

piraten-utensilien-party

In diesem Sinne setzt du auf deiner Piratenparty für Erwachsene Hut und Augenklappe auf, kaperst den nächsten Getränkemarkt wegen einer Ladung Rum und hisst bei dir zu Hause den Jolly Roger, die legendäre Piratenflagge.

Ausgelaufen und voll gelaufen?
Schon beim Eintreffen lässt du deine Gäste als Piraten über die Planke gehen, allerdings nicht, um sie zu ersäufen, sondern bei dir führt der Steg direkt an die Bar. Dort wartet schon ein „Schwermatrose“ darauf, angeheuert zu werden: Eine Handvoll Crushed Ice im Shaker mit 6 cl Limettensaft, 1 cl Kaffeelikör, 2 cl Weissen Rum und 8 cl Braunen Rum kräftig schütteln, durch ein Sieb abseihen und im Longdrinkglas mit Eiswürfeln und einem Limettenviertel servieren.

piraten-party-erwachsene

Piratenbräute und Hafenspelunken
Sollte jetzt manch einer den schwankenden Boden auf rollende Schiffsbewegungen zurückführen, lass ihn besser für einen Landgang ausmustern. In deiner Hafenkneipe wartet ein reiches Buffet auf hungrige Seeräuber. Während die einen noch die Schatzkarte auf der Tischdecke inspizieren, graben sich die anderen schon durch die Beilagen-Salate. Neben dem Spanferkel als Tagesessen türmen sich Meeresfrüchte zur Vorspeise und Tropenfrüchte zum Dessert. Hinter der Bar tummelt sich ein freches Früchtchen, dass im Piratenkostüm Punsch im Piratenkelch und Sekt in blutroten Gläsern ausschenkt. Für diese Rolle solltest du eine Freundin verpflichten, hast du als Gastgeber und Kapitän der Schaluppe doch schon genug zu tun.

piraten-goldmuenzen

In früheren Zeiten hat so mancher Seebär beim Anblick tief dekolletierter Schönheiten die Vernunft in Whiskey ertränkt um in der Folge auf hoher See auf einem Piratenkutter wieder aufzuwachen. Damit das deinen Gästen nicht passiert, bietest du an dieser Stelle ein paar alkoholfreie Cocktail-Varianten an.

piratenschiff-deko

Hart Backboard ins Party-Meer
Während die Crew auf den Sonnenuntergang wartet, beschäftigst du sie mit Würfelspielen. Auf Teufel komm raus setzen sie ihre Goldbarren beim Würfelpoker und so mancher fällt fast vom Totenkopf-Hocker beim Versuch zu bluffen.

piratenschatz
Doch bei Sonnenuntergang ertönt das Signal und der Anker wird eingeholt. Das Piraten-Party-Schiff sticht in See. Hell erleuchtet von totenköpfigen Kerzen und neon-bunten Skeletten beginnt die Crew ihren schaurigen Tanz zu heißen Rhythmen. Und wenn die Bässe wummern wie ferner Kanonendonner, steuerst du hoffentlich nicht deinem Untergang entgegen.

piratenkanone