Die verfilmte Buchreihe begleitet uns schon mehr als 20 Jahre durch erziehungstechnische Phasen des Lebens. Insofern hatte die Autorin mit ihren Werken mehr Einfluss auf den Erziehungscharakter als Bravo, MTV und aufgebrachte Mütter zusammen. Nicht wenige sind darüber sehr glücklich – mich eingeschlossen. Ein nostalgischer Ausflug in die Welt der Muggels und Magier ist längst überfällig und fixefete.de® überrascht dich im Shop mit vielen Extras und Highlights – genau das Richtige, um die Potter-Krankheit Harry-like zu feiern.

Harry Potter Ballon

Zauber-Hardliner mit Sommersprossen?

Ob große oder kleine Kinder – damit die Vorbilder aus den Büchern nicht Realität werden, Mädchen nach rothaarigen sommersprossigen Freunden suchen, die vielleicht auch noch Ronald heißen und Jungs ein Leben lang daran glauben, dass die Liebe ihres Lebens auf dem Nimbus grazile Quidditch-Wunder vollbringt, haben wir jedes Harry-Potter-Accessoire in unseren Shop gepackt.  

Viele von uns widmeten ihre ganze Jugend diesem Charmeur von Hogwarts, wollten wir nicht alle das große Rätsel lösen und haben über Harrys Welt jeden Schnipsel aus den abgegriffensten Magazinen entwendet, um sie im Anschluss stolz unseren engsten Freunden und Freundinnen zu präsentieren? Nun, ähnliche Trophäen warten jetzt im fixefete.de® Onlineshop auf dich.  

Harry Potter Party – eine kleine Stärkung

Zauberer mit Alraune

© Maya Kruchancova – stock.adobe.com

Psst, einen Naschtipp haben wir aber doch noch, schließlich schleicht sich nach all den magischen Dekorationen auch etwas Hunger ein: Alraunen-Baby-Cupcakes! Schon vergessen? In Hogwarts werden die Alraunen in Gewächshäusern gezüchtet und sie sehen zunächst wie Babys aus. Zum Wachsen werden sie umgetopft – und das macht jedes Mal einen ohrenbetäubenden Krach! Die Alraunen-Köpfchen formst du aus Marzipan, malst mit Lebensmittelfarbe rote Backen dran und nimmst Minze als Blätterersatz. Die Cupcakes werden in der Schokoladenvariante gebacken und Schokostreusel imitieren den Boden, in dem die Alraunen-Wurzeln stecken. Und danach verraten wir, wie man Ruhm in Flaschen füllt, goldene Dracheneier ausbrütet, Zauberstäbe bastelt und Ansehen brodelnd zusammenbraut.  

Waschechte Zauberstäbe & der goldene Schnatz

Mit unserer Anleitung kannst du Schritt für Schritt die besten Dekorationen aus dem fixefete.de® Shop zusammenstellen und diese mit ein paar kreative Ideen zu einem magischen Hogwarts-Tempel ausbauen.  

Mach´ Hagrid Konkurrenz! Aus diesem Drachenei wird zwar niemals ein Drache schlüpfen – das überlassen wir lieber Hagrid – aber auf deiner Harry-Potter-Party ist es der Renner. Alles, was du brauchst, sind Styroporeier in sämtlichen Größen und goldene Reißzwecke, die du fast übereinander steckst. Zur Orientierung: 12 Zentimeter Ei = 700 Reißzwecke.  

Zauberlevel: 1 von 3  

Harry Potter Muffins

© Ivan – stock.adobe.com

Warum lange den goldenen Schnatz suchen, wenn es doch einfach geht? Das nervöse Flattern von Ferrero Rocher macht mich persönlich ganz aufgeregt, sodass es nur mehr eine geringe Anzahl von Kugeln an den Bastelstart schafft, aber du darfst dich gerne in Geduld üben. Bleistift Bastelschere und -papier in Gold reichen aus, um dieser magischen Verführung ihre flattrigen Flügel anzustecken. Einfach mit dem Bleistift auf dem Goldpapier ein lang gezogenes Unendlich-Zeichen aufmalen, ausschneiden und aufkleben.  

Zauberlevel: 1 von 3 

So viele wunderbare und fremdartige Orte erscheinen auf dieser Party: Hogwarts, der Express, der Speisesaal oder die geheime Bibliothek. Dafür brauchst du unbedingt Tausende schwebende Kerzen, die den Kindern ihren Weg leuchten oder über die vier langen Tische von Hogwarts schweben. Die Schule für Hexerei und Zauberei hat nicht nur dicke Mauern, sondern auch zahlreiche dunkle Türme, einen großen See, das Quidditch-Feld und die große Halle – überall sind die verzauberten Kerzen besonders wichtig. Mach aus deinem persönlichen Zauberschloss eine charmante Bleibe für Partygäste im Harry-Potter-Fieber. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Heißklebepistole, leere Küchen- oder Klopapierrollen, LED-Teelichter, weiße Acrylfarbe, Pinsel, Angelschnur als Bindfaden und eine Nadel.  

Zauberlevel: 2 von 3  

Harry Potter Hogwarts Party

© Jaroslav Moravcik – stock.adobe.com

Willkommen in der Winkelgasse

Wer nicht unbedingt in DIY-Ideen investieren möchte, für den haben wir im fixefete.de® Onlineshop viele passende Ideen zum Motto. Auf dich warten Teller im edlen Schlossdesign, Servietten mit adeliger Herkunft, die Potter-Zauberbrille, Folienballons im Harry-Potter-Style, Becher mit Hogwarts-Wappen, Zaubergirlanden und Magie-Konfetti, heiße Hexenkessel und nicht zu vergessen: der ultimative, einzig funktionierende Zauberstab von Harry Potter höchst persönlich! 

Aber achtet immer auf den Rumtreiber!