Übersicht/Allgemein

Bald ist Muttertag: Do-it-yourself ist angesagt!

22.04.2010Bald ist Muttertag: Do-it-yourself ist angesagt!

Ist der Muttertag doch eigentlich als „öffentlicher Ausdruck der Liebe und Verehrung für die Mütter“ gedacht, fehlt es den Kindern und Vätern doch meist an originellen Geschenkideen. In aller Eile wird so zumeist auf die altbewährten Blumen oder Pralinen zurückgegriffen, denn von diesen werden an diesem feierlichen Tag weitaus mehr verschenkt als am Valentinstag. Das muss allerdings nicht so bleiben, schließlich lassen sich wunderbare und vor allem individuelle Muttertagsgeschenke auch selbst basteln. Und sorgen dabei auch noch für ein schönes Gemeinschaftserlebnis von Vater und Kind.

Wie wäre es also damit, in diesem Jahr auf den Strauß Blumen zu verzichten und stattdessen ein schönes Muttertagstablett mit Hilfe der Serviettentechnik zu basteln? Dafür braucht Ihr lediglich ein Holztablett, schöne, beispielsweise mit Rosen verzierte Servietten, Kleber, Glanzfolie, Glasglimmer, Finisher und Farben.

Nun wird die Rosenserviette auf das Tablett geklebt, nach dem Trocknen der Kleber für die Glanzfolie aufgetragen und ebenfalls trocknen gelassen. Anschließend kann die Folie angedrückt werden und um die Rosen herum nach geschmacklichen Vorlieben auch Finisher aufgetragen und Glitter eingestreut werden. Damit das Tablett auch seine frühlingshafte Optik erhält, empfiehlt es sich, die Holzränder in einem Grünton zu lackieren und anschließend ebenfalls mit dem Finisher zu versiegeln. Als Highlight nun noch einmal Kleber auf die oberen Ränder für die Goldfolie auftragen und anschließend andrücken. Fertig ist das Tablett, das Mutterherzen höher schlagen lässt!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema