Übersicht/Allgemein

LED-LUFTBALLONS: zwei Effekte auf einen Streich

29.12.2013LED-LUFTBALLONS: zwei Effekte auf einen Streich

Bei einer Mottoparty steht das spezifische Ambiente im Mittelpunkt. Deshalb werden reichlich Accessoires im Raum arrangiert. Aber auch die gemütliche Runde kann etwas Dekoration vertragen. Wer mit wenigen Handgriffen für Stimmung sorgen möchte, sollte LED Luftballons ins Auge fassen.

Klassiker mit leuchtendem Upgrade

bunte Luftballons LED-Lichterkette

Bereits im 1847 wurden Ballons in der heute bekannten Form von James G. Ingram produziert. Schnell waren Kinder und Erwachsene von den luftig leichten Objekten fürs Spielen und Dekorieren begeistert. Seither zählen die bunten Accessoires zu den Klassikern bei Geburtstagen, Straßenfesten oder besonderen Anlässen. Dass es die originären Spielwaren in verschiedensten Formen und Farben gibt, ist jedem bewusst. Inzwischen gehören aber auch LED Ballons zum Standardrepertoire bei fixefete.de, deinem Partyshop für die verschiedensten Mottopartys. Diese Innovation haben noch nicht alle Gastgeber für sich entdeckt. Dabei bewähren sich die aufblasbaren Dekorationsobjekte gerade bei den kleineren Festlichkeiten.

Licht und Deko für die Party

bunte LED-Ballons

Fröhliche Farben frischen die Stimmung auf. Deshalb werden gerne kunterbunte Trauben oder Girlanden aus Ballons arrangiert. Damit es zudem gemütlich wird, sind alternative Lichtquellen gefragt. Bei der taghellen Kraft der Deckenlampe oder Leuchtstoffröhre wird ungern getanzt oder geschunkelt. Eben in diesen Momenten bewähren sich die LED Luftballons. Diese sorgen nicht nur für Farbtupfer im Raum, sondern bringen zugleich Licht ins Dunkle. Praktisch: Die sporadischen Lichtakzente kommen ohne eine Steckdose aus. Jeder Ballon ist mit einem kleinen LED-Licht ausgestattet, das nach dem Aktivieren rund 15 Stunden leuchtet. Dass sich die Dekoration besonders für Kellerpartys oder Gartenfeste empfiehlt, erklärt sich von selbst.

Joker für spontane Fröhlichkeit

Luftballon LED Module

Aber auch bei anderen Feiern und Dekorationsideen bewähren sich die selbstleuchtenden Ballons. Weiße Varianten machen sich prima als Highlights für die Winterparty, wie zu Apres Ski. Gelbe Exemplare wecken die Assoziation mit der strahlenden Sonne an Sommertagen. Wer die Eyecatcher clever kombiniert, wertet mit den feschen Leuchtobjekten eine ganze Ballontraube oder eine Wimpelkette auf. Kurzum: Es lohnt sich, immer einige LED Luftballons auf Lager zu haben. So kann auch spontan eine effektvolle Deko zum Geburtstag, Jubiläum oder bei der Überraschungsparty aus dem Ärmel geschüttelt werden.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema