Übersicht/50er Jahre

Fußball Avantgarde: Deko-Idee für die Partys im WM-Jahr

02.03.2014Fußball Avantgarde: Deko-Idee für die Partys im WM-Jahr

Deine Freunde fachsimpeln schon eifrig. Selbstverständlich wird die deutsche Elf die Portugiesen, Amerikaner und Ghanaer problemlos vom Platz fegen. Es ist ein fabelhaftes Jahr für Sportbegeisterte, was auch am Ambiente bei Partys nicht spurlos vorübergeht. Wenn Du die gesellige Stimmung bei Fußballabenden schick angehen möchtest, gibt es hier den ungewöhnlichen Fußball Deko Tipp mit einer Prise 50er Jahre.

Stilistische Punktlandung bei der Fußballparty

Wenn sich Partys mit sportlichen Großereignissen kreuzen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du gehst in die Defensive und vertagst Dein Event. Alternativ springst Du offensiv auf den Zug auf und profitierst von dem Spektakel. Letztlich hat es etwas für sich, wenn das unterhaltsame Programm dank der Live-Übertragung schon steht. Allerdings spricht nichts dagegen, etwas Schwung ins klassische Szenario zu bringen.

Selbst dem Laien erschließt sich, dass Schwarz und Weiß beim runden Leder eine Rolle spielen. Nun kannst Du zielsicher zu den Partytellern für Fußballfeste greifen. Schicker ist aber diese Version:

Für die Kaffeetafel oder Grillrunde greifst Du zu grasgrünen Tischdecken, auf denen Du schwarze Teller mit weißen Punkten und passendes Besteck drapierst, ohne schon in eine Mottoparty black and white abzugleiten. Die Teller im 50er Jahre Look werden mit grünen Servietten bestückt, auf denen als Dekoartikel ein neckischer Papphut mit dem Punktedesign schwarz weiß thront. Als i-Tüpfelchen gibt es deutsche Fähnchensticker für die Hutspitzen, auf denen Du den Namen der Gäste notieren kannst. Damit wäre die Platzordnung geregelt. Zur Siegesgewissheit passen goldene Kelche aus dem Partyshop, die für Getränke eingedeckt werden.

teller-schwarz-weiss-punkte

Accessoires zum Mitfiebern und Feiern

Für den atmosphärischen Feinschliff gibt es noch ein paar Trillerpfeifen, typisch deutsche oder sportliche Streudeko und schwarz-weiße Kerzen für die Tafel. Rund herum machen sich gepunktete und grüne Wimpelketten fabelhaft. Was meinst Du? Jetzt kann die stilvolle Fußballparty mit reichlich Humor starten. Wenn sich der Blick gespannt aufs Match richtet, musst Du nicht lange warten: Die Snacks werden verputzt, die Kelche gefüllt und die ulkigen Hüte landen auf dem Kopf der jubelnden Sportfans. Selbstverständlich hast Du auch fürs siegreiche Finale etwas in petto und zündest eine Fußball Konfettikanone, wenn die deutsche Elf punktet.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema