Übersicht/Gruselparty & Halloween

Mit einer Gruselparty für Erwachsene ins neue Jahr

25.12.2014Mit einer Gruselparty für Erwachsene ins neue Jahr

Silvester steht vor der Tür und das neue Jahr 2015 wartet schon auf dich und deine Liebsten. Verzichte doch an Silvester einfach mal auf die übliche Gute-Laune-Fete und feiere eine richtig schaurige Gruselparty für Erwachsene. Im Vergleich zu einer Gruselparty für Kinder kannst du dabei ruhig auf schrecklichere Grusel Deko zurückgreifen. Schließlich vertragen deine erwachsenen Partygäste weitaus mehr Schocker. Hier im fixefete.de-Blog erfährst du, wie du deine Silvester-Feier zu einer gruseligen Party für Erwachsene machst.

Die Einladung zur Gruselparty nicht unterschätzen

blutige Dekoblutige Fußabdrücke DekoViele deiner Gäste werden es nicht zugeben, aber schon die Einladung bestimmt, auf welche Party sie zu Silvester gehen. Gestalte die Einladungskarten demnach schön schaurig und greif dabei auf Elemente zurück, vor denen sich Menschen besonders gruseln. Dies können Spinnen, Fledermäuse und Totenschädel sein. Schau einfach mal im fixefete.de Shop vorbei. Aber du kannst die Einladungskarten auch selber basteln und besonders auf die Ängste deiner Gäste eingehen. Weißt du, dass jemand große Angst vor Spinnen hat, malst du ein dickes Exemplar in die Innenseite.

Blut, Blut und nochmals Blut

Was gibt es Schöneres, als wenn sich das alte Jahr mit reichlich Blut verabschiedet? Für eine blutige Dekoration statte deine Tische daher mit weißen Tischdecken aus, die mit blutigen Flecken und Handabdrücken versehen sind. Ein ähnliches Design musst du unbedingt auch an den Wänden anbringen, um deine Gäste zu keinem Zeitpunkt der Gruselparty in Sicherheit zu wiegen. Teller, Girlanden, Servietten und sogar Teppiche kannst du in der Party-Location auslegen und anhängen. Mit Kunstblut verleihst du auch deinem eigenen Aussehen das nötige Quäntchen Blut. Spielt ruhig Vampir. Möglich: Mach es zur Bedingung, dass sich deine Gäste so richtig schrecklich in Silvester-Grusel-Schale werfen und dabei auch nach Möglichkeit nicht auf Blut verzichten.

Musik und Filme aus dem Horrorgenre …

… sind natürlich gut geeignet, um deine Gruselparty für Erwachsene auch audiovisuell abzurunden. Besorge dir daher DVDs oder Blu-Rays von echten Horror-Klassikern wie Halloween, Freitag, der 13., Scream oder Texas Chain Saw Massacre und Saw. Hier fließt reichlich Blut und auch die gruselige Soundtracks sorgen für reichlich Grusel innerhalb deiner Gästeschar. Allein die Titelmusik von Halloween ist beängstigend eindringlich. Verkleidet sich dann noch einer deiner Gäste als Michael Myers samt Messer, ist der Horror perfekt.

Gruselvilla

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema